Unser Chef

Helmut Schreider, Jahrgang 1962, kaufte im Januar 1994 von seinem Vater die Schreinerei in der Beindersheimer Straße 12.

Selbst seit 1990 Schreinermeister und seit 1991 Betriebswirt des Handwerks leitet er den Betrieb mit zur Zeit einem Meister, fünf Tischlergesellen und einem Azubi.

Als eingetragener Parkettleger besucht er zudem regelmäßige Seminare, um stets die neuesten Techniken und Materialien kennen zu lernen und anwenden zu können.

Der Tischlermeister selbst, wurde - vor mehr als zehn Jahren - zum "Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk" berufen.

Helmut Schreider gehört mit seiner Schreinerei zu den wenigen Spezialisten des Landes in Sachen Einbruchschutz / Sicherheitsmaßnahmen. Seit Anfang 2010 ist die Schreinerei beim Errichternachweis (Mechanik) des Landeskriminalamtes Rheinland- Pfalz als Fachbetrieb gelistet.

Neben den beruflichen Herausforderungen engagiert sich Helmut Schreider auch Ehrenamtlich:

  • Seit 2014 ist er als Obermeister in der Schreinerinnung Vorderpfalz aktiv.
  • Früher selbst Lehrlingswart ist er inzwischen seit 1994 Mitglied des Prüfungsausschusses der Handwerkskammer Pfalz.
  • Seit 2019 ist er zudem Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer der Pfalz.
  • Ferner ist er als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Ludwigshafen eingesetzt.
  • Für seine mehr als 25 Jahre Verdienste um das pfälzische Handwerk wurde Helmut Schreider jüngst mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
  • Privat engagierte sich der dreifache Familienvater 24 Jahre lang in der "Gockelswoog von 1875", ein Zusammenschluss von Handwerkern die immer zur Faschingszeit ein Wohltätigkeitswiegen veranstalten. Der jeweilige Wiegeerlös wird an gemeinnützige Vereine gespendet.
  • Der begeisterte Hobby-Koch findet seinen Ausgleich außerdem beim Radfahren und Kegeln.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google maps oder google fonts, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen